Newsartikel - Bilstein B6: Besser als das Original

Einleitung:

Bilstein B6 StoßdämpferBilstein B6 StoßdämpferErstausrüstungsqualität gilt auf dem Ersatzteilmarkt meist als das Nonplusultra...


Inhalt:

Wer bessere Performance auf der Straße möchte, wird allenfalls auf den Tuningsektor verwiesen. Die ebenso komfortable wie dynamische Alternative, die ohne Tieferlegung auskommt, heißt BILSTEIN B6. Der Gasdruckstoßdämpfer in Serienlänge bietet das entscheidende Plus an Dämpfkraft, das sich nicht nur in Extremsituationen bemerkbar macht. Werkstätten können ihren Kunden somit ein überaus interessantes Produkt anbieten, das auch unter erhöhter Belastung keine Kompromisse zwischen Performance und Komfort macht.

Bilstein B6 Stoßdämpfer

Die verbesserte Spurstabilität und das Optimum an Fahrverhalten, die der BILSTEIN B6 liefert, zahlen sich bei schlechten Straßenverhältnissen und kurviger Streckenführung genauso aus wie bei schwer beladenen Fahrzeugen oder dem Ziehen eines Anhängers. Das präzise Handling des Gasdruckstoßdämpfers dient aber nicht nur der Sicherheit, sondern verbessert auch das Fahrgefühl. Vorteilhaft für den Kunden: Dank gleicher Funktionsmaße wie der Seriendämpfer ist ein Austausch der Federn genauso wenig notwendig wie die Eintragung in die Fahrzeugpapiere. Der Umbau ist somit günstiger als ein Komplettfahrwerk, was gegenüber preisbewussten Kunden ein gutes Argument darstellt. Autofahrer müssen im Vergleich zum Seriendämpfer übrigens weder einen Verlust an Fahrkomfort und Sicherheit befürchten noch den Wegfall wertvoller Features: Dank spezieller Varianten mit DampTronic® bleiben sogar die Funktionen eines serienmäßig vorhandenen Aktivfahrwerks mit elektronischer Steuerung vollumfänglich erhalten. Hier zahlt sich die Erstausrüstungskompetenz von BILSTEIN in ganzer Linie aus.

Bilstein B6 Stoßdämpfer

Für ein Maximum an potenziellen Fahrzeuganwendungen ist der BILSTEIN B6 in Zwei- und Einrohr-Ausführung erhältlich. Letztere Variante ist alternativ zur klassischen Einbaulage auch in Upside-Down-Konfiguration verfügbar. Und wer es dann doch noch ein wenig sportlicher und tiefer möchte, erhält den gekürzten B8 Plus mit gleicher Technologie und Dämpfkraft, speziell ausgelegt auf die Kombination mit Tieferlegungsfedern.